LightCRM Kalender Erinnerungen

Antworten
repairfabrik

LightCRM Kalender Erinnerungen

Beitrag von repairfabrik » 28.Jul.2012, 23:31

Hallo Rainer,

ich versuche mich gerade im lightCRM Kalender.
Wenn ich einen Termin gesetzt habe und die Erinnerung aktiviere, z.B. auf 5 Minuten oder eine Stunde vorher.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese Erinnerung?
Ich habe einen Testtermin eingetragen aber keine Erinnerung kam.

Gruss Criss

Support
Administrator

Re: LightCRM Kalender Erinnerungen

Beitrag von Support » 29.Jul.2012, 09:54

Hallo Criss,

ja, die Erinnerung funktioniert derzeit leider nur am Handy, wenn die Termine damit synchronisiert werden.
Es steht auf meiner Todo-Liste und sobald ich eine geeignete Methode finde um das umzusetzen, werde ich es einbauen.

Grüße
Rainer

repairfabrik

Beitrag von repairfabrik » 29.Jul.2012, 11:04

Hallo Reiner,

wie sync ich denn mit dem Handy

wir sind 3 Leute in der Firma und nutzen alle ein iPhone mit iOS 5.1.1
Es wäre perfekt wenn, egal welcher der 3 einen Eintrag in den CRM Kalender macht, es auf alle iPhones synchronisiert werden.

Vorschlag für eine andere Methode:
Vorraussetzung alle Benutzer haben eine EMail Adresse hinterlegt im Adminbereich.

Wenn ein Benutzer einen Eintrag in den CRM Kalender macht und denn zuständigen einträgt, bekommt der zuständige eine EMail und die Erinnerung per EMail. Wenn der Benutzer "alle" als zuständigen einträgt, bekommen alle eine EMail über diesen Eintrag und die Erinnerung per EMail.

Support
Administrator

Beitrag von Support » 30.Jul.2012, 15:47

Hallo,

für die Synchronisation mit Android, iOS und Windows Phone 7 übers Netzwerk/Internet habe ich ein ActiveSync-Plugin, also im Prinzip das Exchange-Protokoll.
Damit lassen sich die Termine aus dem Kalender und die Adressen synchronisieren.
E-Mail möchte ich bei Gelegenheit auch noch machen, das hat aber bisher keine Priorität.

Das Plugin gibt es nur derzeit leider noch nicht auf der Homepage, da es noch in der Testphase ist und jedes Handy irgendwie anders ist.
Wenn Sie es testen möchten, kann ich es Ihnen in meiner Cloud freischalten, diese Version ist aktueller.
Sie können auf open3A.de einen Zugang beantragen, ich bräuchte dann nur die "Nummer" Ihres Zugangs.

Grüße
Rainer

hahnkarl

Beitrag von hahnkarl » 16.Dez.2017, 10:45

repairfabrik hat geschrieben:
29.Jul.2012, 11:04
Hallo Reiner,

wie sync ich denn mit dem Handy

wir sind 3 Leute in der Firma und nutzen alle ein iPhone mit iOS 5.1.1
Es wäre perfekt wenn, egal welcher der 3 einen Eintrag in den CRM Kalender macht, es auf alle iPhones synchronisiert werden.

Vorschlag für eine andere Methode:
Vorraussetzung alle Benutzer haben eine EMail Adresse hinterlegt im Adminbereich.

Wenn ein Benutzer einen Eintrag in den CRM Kalender macht und denn zuständigen einträgt, bekommt der zuständige eine EMail und die Erinnerung per EMail. Wenn der Benutzer "alle" als zuständigen einträgt, bekommen alle eine EMail über diesen Eintrag und die Erinnerung per EMail.
geht dieser "Vorschlag" noch immer? Ich habs ausprobiert aber leider bekomme ich kein mail

Support
Administrator

Beitrag von Support » 17.Dez.2017, 15:39

Hallo,

dass Erinnerungs-E-Mails für die Termine verschickt werden?

Leibe Grüße,
Nena

Antworten