Filtern nach Auftragsstatus bei mehren Belegen/Auftrag

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
rado

Filtern nach Auftragsstatus bei mehren Belegen/Auftrag

Beitrag von rado » 14.Sep.2019, 09:12

Hallo Nena,

ich benutze den Auftragsfilter i.d.R. um nachzusehen, welche Aufträge noch geliefert/berechnet werden müssen. Nun ist mir aufgefallen, daß der Filter leider nicht funktioniert, wenn ich mehr als eine AB / Auftrag anlege. Ich habe z.B. den Fall, daß ein Kunde einige Positionen bestellt, die ich gleich in 2 Aufträgen anlege, weil sie 2 Liefertermine haben. Ich möchte aber eine RG am Ende machen. Also habe ich über "zusätzliches Angebot" eine 2. AB erstellt (für die 2. Lieferung). Wenn beide noch den Status 'AB' haben, dann zeigt mir der Auftragsfilter die beiden ABs auch an. Sobald ich aber aus einer AB einen LS mache, zeigt der Filter die verbliebene AB nicht mehr an. Ich muß mir dann also merken, daß der Auftrag noch offen ist.
Kannst Du das ändern?

Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator

Re: Filtern nach Auftragsstatus bei mehren Belegen/Auftrag

Beitrag von Support » 21.Sep.2019, 15:59

Hallo Rado,

da kann ich leider nichts machen, da der Auftragsstatus durch den zuletzt erstellten Beleg bestimmt wird.

Sonst müsste ich die Zusammenhänge zwischen den Belegen konstruieren und ich gehe davon aus, dass das nur zu einem großen Durcheinander führt, das dann auch nicht hilfreich ist.

Liebe Grüße
Nena

Antworten