Versand von Artikeln und Rechnungen

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
schlueterit

Versand von Artikeln und Rechnungen

Beitrag von schlueterit » 12.Jun.2017, 12:22

Hallo,

ich arbeite nun schon sehr lange mit open3a und möchte mich echt mal bedanken, für den guten Support und dieses ausgezeichnete Programm. Das ich immer wieder Ideen habe und nach Anpassungen "schreie" hat nichts damit zu tun, dass ich das Programm nicht gut finde. Im Gegenteil...

Mittlerweile habe ich das Programm (bzw. habt Ihr das Programm) so angepasst dass es bei uns in der Firma richtig zur Hilfe geworden ist. Das ist einfach Spitze und bringt uns enorm weiter... Ob Projektleitung oder Buchhaltung, alle arbeiten mit dem System. in unserer internen Besprechung gab es noch Ideen, die man eventuell umsetzen kann...

1. Bei uns im Unternehmen werden Rechnungen teilweise (Mahnungen immer) per Einschreiben versendet. Hilfreich wäre es natürlich, wenn die Einschreiben-Nummer im System hinterlegt werden kann UND wenn sie (optional) auch auf dem Beleg auftaucht. Hintergrund: Wir haben von der Post einen Block mit Einschreiben-Nummern bekommen und können diese dann verwenden. So kann ich bereits auf der ausgedruckten Rechnung die Nummer finden....

2. Ebenfalls versende ich regelmäßig Pakete. Auch hier wäre es eine große Hilfe, wenn ich die Paket-Nummer(n) in dem Vorgang eintragen könnte. Hier muss aber eine Möglichkeit bestehen, mehrere Nummern einzutragen. Diese sollten dann ebenfalls auf der Rechnung (muss nicht auf LS, kann aber) erscheinen.

Besten Dank,
Eike

Support
Administrator

Re: Versand von Artikeln und Rechnungen

Beitrag von Support » 12.Jun.2017, 12:48

Hallo Eike,

die Einschreiben-Nummer sollte sich mit einem Benutzer-Feld erledigen lassen, das im Vorlageneditor unter "Beschriftungen" angelegt werden kann.
Das Feld wird auf dem Beleg auch nur angezeigt, wenn es einen Inhalt hat.
schlueterit hat geschrieben:
12.Jun.2017, 12:22
2. Ebenfalls versende ich regelmäßig Pakete. Auch hier wäre es eine große Hilfe, wenn ich die Paket-Nummer(n) in dem Vorgang eintragen könnte. Hier muss aber eine Möglichkeit bestehen, mehrere Nummern einzutragen. Diese sollten dann ebenfalls auf der Rechnung (muss nicht auf LS, kann aber) erscheinen.
Klappt es nicht, wenn ihr die Nummern einfach in den Textbaustein schreibt?

Liebe Grüße,
Nena

schlueterit

Re: Versand von Artikeln und Rechnungen

Beitrag von schlueterit » 12.Jun.2017, 13:16

Hi,

ideal... die Felder bezw. die Funktion war mir nicht bewusst.

Habe die Paketnummer darüber nun auch gelöst!

Besten Dank!

Eike

Antworten