Neue Vorlage wird nicht ins System übertragen

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
Bianca Schubert
Beiträge: 3
Registriert: 13.Sep.2016, 13:28

Neue Vorlage wird nicht ins System übertragen

Beitrag von Bianca Schubert » 01.Feb.2019, 10:53

Hallo,

seit kurzem zeigt es mir auf den Rechnungen nach dem Einzelpreis nicht mehr den Gesamtpreis der einzelnen Artikel an. Offensichtlich ist das Formular etwas nach rechts gerutscht. Das habe ich im Vorlageneditor wieder angepasst und in dem Zuge auch gleich unser Logo auf dem Formular aktualisiert, gespeichert und übernommen. Oben im Editor zeigt es mir in grüner Schrift auch an, dass diese Vorlage verwendet wird, um Belege zu erstellen. Wenn ich mir das Beispiel im Vorlageneditor anschaue, sieht alles ganz wunderbar aus.
Allerdings übernimmt es mir das Formular nicht bei der Rechnungserstellung im System, da habe ich weiterhin die nach rechts verschobene Version. Wo kann der Fehler liegen? Vergesse ich evtl. einen Speicher- oder Aktivierungsschritt?

Vielen Dank schon mal
Bianca

Support
Administrator
Beiträge: 3033
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Neue Vorlage wird nicht ins System übertragen

Beitrag von Support » 01.Feb.2019, 17:19

Hallo Bianca,

bei der Erstellung des Auftrag wird die verwendete Vorlage gespeichert.
Das ist so, damit sich die Rechnungen nicht nachträglich ändern.

Bei neuen Aufträgen sollte die neue Vorlage verwendet werden.

Liebe Grüße
Nena

Bianca Schubert
Beiträge: 3
Registriert: 13.Sep.2016, 13:28

Re: Neue Vorlage wird nicht ins System übertragen

Beitrag von Bianca Schubert » 04.Feb.2019, 13:44

Hallo Nena,

vielen Dank für die Info. Daran lag es tatsächlich, ich habe die Rechnungen zwar nach der Vorlagenänderung erstellt, aber die Aufträge an sich waren vor der Änderung schon im System. Da war ich wohl zu ungeduldig. Die neuen Aufträge sind jetzt alle wie gewünscht.

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.

Viele Grüße Bianca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste