Fehler im epub - Nur Inhaltsverzeichnis, kein Inhalt

Bitte melden Sie sich hier, wenn Sie eine ePub-Datei mit fehlerhaften oder fehlenden Inhalten gefunden haben.

Moderator: phi

Antworten
hello_world.c

Fehler im epub - Nur Inhaltsverzeichnis, kein Inhalt

Beitrag von hello_world.c » 13.Dez.2022, 15:04

Betreff sagt alles. Das Buch ist "Ecce Homo" von Nietzsche und ich habe sowohl

https://www.projekt-gutenberg.org/nietz ... ehomo.html

als auch

https://www.projekt-gutenberg.org/nietz ... index.html

probiert, mit gleichem Ergebnis. Es wird nur eine sehr kleine (6kB) ePub-Datei erzeugt.

Vielen Dank fürs Draufschauen,

Chris

phi

Re: Fehler im epub - Nur Inhaltsverzeichnis, kein Inhalt

Beitrag von phi » 13.Dez.2022, 20:34

Ja, ein ähnlicher Fehler wurde bereits gemeldet. Ich konnte den Fehler jedoch noch nicht finden, da die Bücher oft genau so aussehen, wie diejenigen, die funktionieren. Vielleicht wieder mal was im cache? Ich bleib mal dran.

BeBiMa

Beitrag von BeBiMa » 13.Dez.2022, 21:28

Ich hatte auch schon einen solchen Fall. Aber da habe ich das Problem selbst erzeugt ( mein Eindruck ).
Ich habe die ePub-Erzeugung nicht auf der ersten Seite, sondern vom Inhaltsverzeichnis aus angestossen.
Dann war nur dieses als Buch gespeichert. Und dies leider bis zur Neuerzeugungszeit ( 21 Tage? ).
Wäre es möglich, hierfür eine Funktion "Erzeugtes Buch löschen" zu implemntieren?

hello_world.c

Beitrag von hello_world.c » 14.Dez.2022, 08:08

BeBiMa hat geschrieben:
13.Dez.2022, 21:28
Ich hatte auch schon einen solchen Fall. Aber da habe ich das Problem selbst erzeugt ( mein Eindruck ).
Ich habe die ePub-Erzeugung nicht auf der ersten Seite, sondern vom Inhaltsverzeichnis aus angestossen.
Dann war nur dieses als Buch gespeichert. Und dies leider bis zur Neuerzeugungszeit ( 21 Tage? ).
Wäre es möglich, hierfür eine Funktion "Erzeugtes Buch löschen" zu implemntieren?
Das war es dann bei mir auch. Ich war neu im System und hatt zunächst über Google nur den Index gefunden und das probiert. Es war mir nicht klar dass das Buch dann für 21 Tage quasi "gesperrt" ist selbst wenn man einen anderen Link wie in diesem Fall den für die erste Seite benutzt. Macht das Sinn?

BeBiMa

Beitrag von BeBiMa » 14.Dez.2022, 22:08

Für die Erklärung des Phänomens macht es Sinn.
- Der ePub-Generator beginnt bei der angegebenen URL ( laut Anforderung im Bookmarklet, 'die URL der Projekt Gutenberg-Seite, die das erste Kapitel des Buches enthält' ). Eine Plausiblitätsprüfung des Inhalts findet leider nicht statt.
- Aus der URL werden Titel- und Autor-Informationen extrahiert. Dies funktioniert (leider) auch mit beliebigen URLs dieses Buches.
- Zur Speicherersparnis wird von jeden Buch nur eine Kopie gehalten. Um eventuelle Aktualisierungen zu erhalten, wird nach Ablauf von 21 Tagen bei Anforderung eine neue Kopie erzeugt. Aber nicht früher.

Dies sind Blackblox-Analysen. Vielleicht kann phi dies ja bestätigen.

Jedenfalls folgt daraus, daß der Generator sorgfältig zu bedienen ist. Und daß eventuell das eine oder andere Korrekturtool 'nett' wäre.

Antworten