PlugIns Filiale/Sammelrechnung

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
kaese

PlugIns Filiale/Sammelrechnung

Beitrag von kaese » 04.Jan.2019, 15:08

hi,

habe die letzten Tage mit lauter online Rechnungssoftware vertrödelt. Open3A scheint mir jetzt wirklich die Beste zu sein.

Dazu habe ich folgende Fragen:

*) Plugin Filiale: Ist leider im Demo nicht als Testplugin vorhanden:

Kennt das jemand? Bräuchte verschiedene Filialen für einen Kunden (auch mit komplett anderem Namen) und würde gerne monatilich eine Sammelrechnung an die allgemeine Rechnungsadresse für alle Lieferscheine zu diesen Filialen erstellen.

Welche Plugins sind dazu nötig und hat das jemand getestet? Funktioniert das?

*) Lieferscheine: Gibt es die Möglichkeit beim Erstellen der Lieferscheine einen Text einzufügen? Das finde ich nicht. Wäre zum Beispiel notwendig für die Auftragsnummer des Kunden oder um ein MhD einzufügen.

*) Rechnungen: Es wird kein Gewinn der Rechnung angezeigt. Ist das möglich (z.B.: via Plugin)?

*) Rechnungen: Ich kann keine Sonderermäßigung auf der Rechnung machen. Ist das möglich (z.B.: via Plugin).

danke
s.

kaese

Re: PlugIns Filiale/Sammelrechnung

Beitrag von kaese » 04.Jan.2019, 15:38

Soweit ich sehe bräuchte ich für die ersten zwei Punkte folgende Plugins:

1) Customizer
2) Beleg: Monatsrechnung
3) Filiale
4) Beleg: Kommentar
5) Posten: Rabatt

Voraussetzung: 2) und 3) funktionieren in Kombination.

Mit allen 5 müsste der Kuchen gegessen sein. Leider wie erwähnt nicht möglich zu testen.

Bemerkungen:

*) Ich betreibe das auf einem eigenen Webshost (funktioniert super im Test) - allerdings Frage dazu: Gehen da die Plugins auch?
Ich frage vor allem wegen Beleg: Monatsrechnung und Filiale - diese kann man z.b: für die Cloud nicht mieten. Kann man sie am eigenen Webshost installieren?

*) Man kann auch Pakete kaufen: Interessanterweise gibt es beim Faktura Paket 1 die Kundenpreise. Diese sind allerdings bei der heruntergeladenen und installierten Software schon dabei?

Support
Administrator

Beitrag von Support » 06.Jan.2019, 14:01

Hallo,

ich hoffe, dass ich alle Fragen erwische:
kaese hat geschrieben:
04.Jan.2019, 15:08
Kennt das jemand? Bräuchte verschiedene Filialen für einen Kunden (auch mit komplett anderem Namen) und würde gerne monatilich eine Sammelrechnung an die allgemeine Rechnungsadresse für alle Lieferscheine zu diesen Filialen erstellen.
Ja, das sollte mit den Filialen und den Monatsrechnungen klappen. Damit die Monatsrechnungen auch nur mit den Lieferscheinen funktioniert, wird folgende Erweiterung benötigt: https://www.open3a.de/page-Customizer/C ... eferschein

Bitte testen Sie einfach mal, ob die Funktionalität zusammen mit den Filialen wie erwartet arbeitet. Im Zweifelsfall kann ich gerne noch eine kleine Anpassung machen.
kaese hat geschrieben:
*) Lieferscheine: Gibt es die Möglichkeit beim Erstellen der Lieferscheine einen Text einzufügen? Das finde ich nicht. Wäre zum Beispiel notwendig für die Auftragsnummer des Kunden oder um ein MhD einzufügen.
Das sollte im Vorlageneditor unter "Beschriftungen" mit den benutzerdefinierten Feldern klappen. Diese lassen sich dann im Beleg erfassen und werden mit angezeigt.
kaese hat geschrieben:
*) Rechnungen: Es wird kein Gewinn der Rechnung angezeigt. Ist das möglich (z.B.: via Plugin)?
Wie soll der Gewinn dargestellt werden? Im Moment ist das Statistik-Plugin dafür vorgesehen.
kaese hat geschrieben:
*) Rechnungen: Ich kann keine Sonderermäßigung auf der Rechnung machen. Ist das möglich (z.B.: via Plugin).
Ja, mit den Rabatten sind Sie hier richtig, denke ich.
kaese hat geschrieben:
04.Jan.2019, 15:38
*) Ich betreibe das auf einem eigenen Webshost (funktioniert super im Test) - allerdings Frage dazu: Gehen da die Plugins auch?
Ich frage vor allem wegen Beleg: Monatsrechnung und Filiale - diese kann man z.b: für die Cloud nicht mieten. Kann man sie am eigenen Webshost installieren?
Es ist alles überall möglich. Manches steht nur nicht direkt auf der Homepage, da es sonst langsam viel wird ;)
kaese hat geschrieben:
04.Jan.2019, 15:38
*) Man kann auch Pakete kaufen: Interessanterweise gibt es beim Faktura Paket 1 die Kundenpreise. Diese sind allerdings bei der heruntergeladenen und installierten Software schon dabei?
Die Kundenpreise sind bereits in der kostenlosen Version enthalten, ja.

Liebe Grüße
Nena

kaese

Beitrag von kaese » 11.Jan.2019, 16:22

hallo,

habe jetzt diese Plugins gekauft und die neue Version installiert.
Sehr auch customizer, etc.

allerdings kann ich zum beispiel keine verschiedenen lieferadressen angeben bei einem kunden obwohl ich das plugin habe.

weiters kann das system nach dem upgrade viel weniger:

z.B.:
keine lieferscheine mehr erstellen - nur noch aufträge.
kundenpreise sind verschwunden.

was habe ich falsch gemacht.

lgs

Support
Administrator

Beitrag von Support » 11.Jan.2019, 20:37

Hallo,

das kann ich leider auch nicht sagen, bitte melden Sie sich während der Hotline-Zeiten telefonisch, dann sehe ich es mir per AnyDesk an: https://www.open3a.de/page-Support

Liebe Grüße
Nena

Antworten