Barabhebung am Geldautomat

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
perfekt
Beiträge: 3
Registriert: 18.Aug.2019, 16:35

Barabhebung am Geldautomat

Beitrag von perfekt » 18.Aug.2019, 16:41

Hallo,

ich habe open3a vor einigen Tagen installiert und in Betrieb genommen. Zusätzlich Banking Modul, Buchhaltung (vor allem wegen dem Kassenbuch) und Teilzahlung. Mit dem Banking Modul hole ich Bankumsätze ab - funktioniert. Zuordnung zu Aus- und Eingangsbelegen ebenso. Aber wie kann man eine Barabhebung (die ja zunächst mal in der Kasse landet) so zuordnen, dass Sie auch im Kassenbuch erscheint?

Support
Administrator
Beiträge: 3126
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Barabhebung am Geldautomat

Beitrag von Support » 22.Aug.2019, 15:52

Hallo,

danke für den Hinweis, dafür war keine Funktionalität vorgesehen.

Ich habe es in die nightly-Version von morgen eingebaut.
Die nightly-Version gibts im Kundenbereich unter Download -> Andere Versionen.

Liebe Grüße
Nena

perfekt
Beiträge: 3
Registriert: 18.Aug.2019, 16:35

Re: Barabhebung am Geldautomat

Beitrag von perfekt » 23.Aug.2019, 06:16

Hallo Nena,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe mittlerweile festgestellt, das auch z.B. bereits erfasste Rechnungen/Belege von Lieferanten beim Abgleich mit dem Bankkonto wohl nicht zuzuordnen sind.

Auch wäre es doch sinnvoll, dass z.B. alle Belege die z.B. mit "Bar" gekennzeichnet sind, mit dem Kassenbuch abzugleichen sind?

Vielleicht läßt sich das auch noch einbauen?

Viele Grüße
Holger May

Support
Administrator
Beiträge: 3126
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Barabhebung am Geldautomat

Beitrag von Support » 31.Aug.2019, 08:33

Hallo Holger,

bereits erfasste Eingangsrechnungen lassen sich in der nächsten Version Kontoumsätzen zuordnen.

Wenn bei einem Beleg mit dem Zahlungsarten-Plugin die Zahlungsart "Bar" eingestellt ist und dieser Beleg als bezahlt markiert ist, dann erscheint im Kassenbuch ein Knopf, um die Bar-Belege zu übernehmen.

Liebe Grüße
Nena

perfekt
Beiträge: 3
Registriert: 18.Aug.2019, 16:35

Re: Barabhebung am Geldautomat

Beitrag von perfekt » 01.Sep.2019, 10:09

Hallo Nena,

Ich habe das mit dem als bezahlte markierten bar Beleg soeben ausprobiert, aber die Schaltfläche zum Übernehmen erscheint im Kassenbuch nicht. Gibt es da noch etwas zu beachten?

Viele Grüße
Holger

Support
Administrator
Beiträge: 3126
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Barabhebung am Geldautomat

Beitrag von Support » 01.Sep.2019, 15:20

Hallo Holger,

ich habe gerade reingeschaut, die Bedingungen sind:
  • Bezahlt
  • Zahlungsart: Bar
  • Gutschrift oder Rechnung
Es sollte dann im Kassenbuch ein Knopf auftauchen:
Bildschirmfoto_2019-09-01_16-19.png
Bildschirmfoto_2019-09-01_16-19.png (15.39 KiB) 463 mal betrachtet
Wenn es nicht klappt, dann melden Sie sich bitte kurz telefonisch während der Hotline-Zeiten. Dann sehe ich es mir per AynDesk an.

Liebe Grüße
Nena

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste