Modul: Mahnungen

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
sbschumacher

Modul: Mahnungen

Beitrag von sbschumacher » 25.Nov.2014, 14:07

Hallo!

Wir verwenden das Modul Mahnungen (leider) recht häufig und daher habe ich aktuell mal eine Frage bzw. Verbesserungsvorschlag:

Im Textbaustein für die Email sehe ich keine Möglichkeit den einfachen "Standardsatz":
der Betrag für die Rechnung {RechnungsNummer} über {Gesamtsumme} vom {Rechnungsdatum} ist noch nicht auf unserem Konto eingegangen.
zu erstellen, da die Variable {Rechnungsdatum} einfach fehlt. Mit {Belegdatum} ist da ja auch nichts zu machen.

Da aktuell viele Menschen mit Phishing Emails von großen Anbietern belästigt werden, empfinde ich es als sehr wichtig, möglichst präzise Informationen zu Rechnungen und Mahnungen direkt in der Email sichtbar zu machen, damit der Kunde diese auch erkennt und einen Zusammenhang zu einer tatsächlichen Rechnung erkennen kann, sich "traut" die angehängte PDF zu öffnen und die Email nicht gleich im Papierkorb landet.

Zudem stört es mich aktuell gerade sehr, dass es anscheinend nur einen Email-Textbaustein für alle drei Mahnstufen gibt. Natürlich möchten wir unsere zweite und dritte Mahnung nicht so allgemein und freundlich ankündigen, wie die erste Zahlungserinnerung. Wäre es in einer kommenden Version denkbar, für jede Mahnstufe individuelleTextbausteine für E-Mail-Belege anzulegen?

Nicht so ganz wichtig, aber trotzdem vielleicht "nett", wäre es auch, wenn man dem Kunden durch einfache Checkbox individuell zur Mahnung per Email auch noch einmal eine Rechnungskopie zusenden könnte.

Support
Administrator

Re: Modul: Mahnungen

Beitrag von Support » 26.Nov.2014, 00:13

Hallo,

ich habe es mir für nächste Woche Donnerstag aufgeschrieben.

Grüße
Rainer

Support
Administrator

Beitrag von Support » 04.Dez.2014, 16:27

Hallo,

die nightly-Version kann ab morgen eigene E-Mail-Textbausteine pro Mahnstufe verwalten sowie die Original-Rechnung anhängen.
In den E-Mail-Textbausteinen stehen weitere Variablen zur Verfügung.
Der Rechungs-Anhang lässt sich mit dem Werkzeug-Symbol neben dem E-Mail-Knopf einstellen.

Grüße
Rainer

eliasnoeske

Beitrag von eliasnoeske » 17.Jun.2018, 15:16

Das ist ja sehr cool. Eine Frage (bin neu hier): Wie kann ich eine Mahnung erstellen?

Support
Administrator

Beitrag von Support » 18.Jun.2018, 09:45

gerald009

Beitrag von gerald009 » 03.Dez.2019, 18:32

Guten Tag,

sorry - ich kann beim besten Willen im Modul "Übersicht" wie in der Anleitung beschrieben die Mahnungen unten links nicht finden. Ein suche auf der Seite(mit Strg+F fand auch keine Mahnungen.
Kann ich bei weiteren Einstellungen die Fubktion unsichbar gemacht haben?

Grüße aus dem Norden

Antworten