Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
rado
Beiträge: 89
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von rado » 22.Mär.2017, 12:03

Liebe Nena,

ich habe z.Zt. die Nightly vom 16.03. installiert (wegen des korrigierten Filial-Plugins).
Heute ist einem Kunden aufgefallen, daß ein vereinbarter Rabatt nicht von der RG abgezogen wurde. Der Rabatt wurde im Auftrag von mir korrekt angelegt (als Gesamtrabatt). Im LS kann ich nicht erkennen, ob der Rabatt intern übernommen wurde, da das Gesamtrabattfeld dort nicht angezeigt wird.
In die RG wurde der Rabatt jedenfalls nicht übernommen.

Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von Support » 28.Mär.2017, 18:06

Hallo Rado,

wird der Rabatt auf der Rechnung angezeigt und nur nicht abgezogen?

Liebe Grüße,
Nena

rado
Beiträge: 89
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von rado » 28.Mär.2017, 19:31

Hallo Nena, nee, der Rabatt wird nicht übernommen, sprich ist null.
Hängt bestimmt mit der neuen Funktionalität zusammen, daß aus Aufträgen/Lieferscheinen die zu übernehmenden Positionen manuell übernommern werden können.
Wenn ich im Auftrag einen Gesamtrabatt anlege, dann wird der im LS nicht angezeigt, weil das Feld da nicht angezeigt wird. Wenn ich aus dem LS oder dem Auftrag eine RG mache, dann wird ein Rabatt in beiden Fällen nicht übernommen.

MartinE
Beiträge: 1
Registriert: 01.Apr.2017, 11:31

Plugin installation

Beitrag von MartinE » 01.Apr.2017, 11:36

Hallo,

ich habe nun Plugins gekauft aber wie installiere ich diese???
Ich muss doch jetzt nicht jedes mal das komplette Programm neu installieren oder?

VG Martin

Support
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von Support » 02.Apr.2017, 13:37

Hallo Martin,

ja, im Prinzip ist es eine "Neuinstallation". Aber wenn Sie die gleichen Datenbank-Zugangsdaten angeben, werden die Daten übernommen.
rado hat geschrieben:
28.Mär.2017, 19:31
Hallo Nena, nee, der Rabatt wird nicht übernommen, sprich ist null.
Hängt bestimmt mit der neuen Funktionalität zusammen, daß aus Aufträgen/Lieferscheinen die zu übernehmenden Positionen manuell übernommern werden können.
Wenn ich im Auftrag einen Gesamtrabatt anlege, dann wird der im LS nicht angezeigt, weil das Feld da nicht angezeigt wird. Wenn ich aus dem LS oder dem Auftrag eine RG mache, dann wird ein Rabatt in beiden Fällen nicht übernommen.
Hmm, wird der Rabatt überhaupt gespeichert? Also wird er im Auftrag noch angezeigt, wenn er neu geöffnet wird?

Liebe Grüße,
Nena

rado
Beiträge: 89
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von rado » 02.Apr.2017, 20:26

Hallo Nena,

ja, im Auftrag wird der Rabatt korrekt gespeichert.

Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von Support » 12.Apr.2017, 17:34

Hallo rado,

hmm, ist die Installation übers Internet erreichbar? Dann würde ich selber mal reinschauen.

Liebe Grüße,
Nena

rado
Beiträge: 89
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von rado » 12.Apr.2017, 18:15

Hallo Nena,

ja, die alten Zugangsdaten, die ich mal per PN geschickt habe, sollten noch funktionieren...

Liebe Grüße, Rado

feju81
Beiträge: 10
Registriert: 20.Dez.2016, 17:13

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von feju81 » 14.Apr.2017, 14:48

Hallo,

ich habe bei meiner Installation auch mal rumgespielt und auch festgestellt das der Rabatt übernommen wird wenn ich ihn in den Posten vergebe, er wird aber nicht übernommen wenn ich einen Gesamtrabatt gebe.

Ich benutze die nightly vom 02.03.2017

Gruß
Felix

Support
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Rabatt aus Auftrag wird nicht übernommen

Beitrag von Support » 20.Apr.2017, 09:09

Hallo zusammen,

Ok, ich sehe es mir morgen an und melde mich wieder.

Liebe Grüße,
Nena

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast