Bericht "offene Posten" (ausstehende Rechnungen)

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
tobis72

Bericht "offene Posten" (ausstehende Rechnungen)

Beitrag von tobis72 » 07.Feb.2019, 21:45

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit open3a als Rechnungsprogramm und bin sehr zufrieden. die Version die wir benutzen ist die 2.3. Wir haben das Berichte Plugin dazu gekauft und nun ist meine Frage, ob der Bericht "offene Posten" (in meiner Version heißt es noch ausstehende Rechnungen) angepasst werden kann.
Ich würde gerne das Rechnungsdatum (anstatt der Tage seit Rechnungsdruck) angezeigt bekommen und noch eine leere Spalte einfügen, wo z.B. das Zahlungseingangsdatum eingetragen werden kann.

Ist das möglich?

Support
Administrator

Re: Bericht "offene Posten" (ausstehende Rechnungen)

Beitrag von Support » 12.Feb.2019, 18:07

Hallo,

Sie können die Datei /open3A/Bericht/Bericht_AusstehendeRechnungenGUI.class.php in das specifics-Verzeichnis kopieren und den Dateinamen sowie den Namen der enthaltenen Klasse ändern. In dieser Datei können dann die gewünschten Änderungen eingebaut werden.

Liebe Grüße
Nena

tobis72

Beitrag von tobis72 » 13.Feb.2019, 09:52

Hallo Nena, danke schonmal für die Antwort. Ich hab die Datei in das specifics-Verzeichnis kopiert. Ich muß die Datei dort also "zu Fuß" in einem Editor bearbeiten, oder?
Notepad++ wäre da meine erste Wahl. PHP ist nun leider nicht so ganz mein Fachgebiet ;-) Gibt es evtl. noch ein wenig Hilfestellung zu den Klassen?
Wie zum Beispiel aus den Tagen das Rechnungsdatum werden könnte?

Support
Administrator

Beitrag von Support » 25.Feb.2019, 13:12

Hallo tobis72,

ja, Notepad++ funktioniert gut.

Um statt den Tagen das Datum anzuzeigen kann die Methode dateParser geändert werden:

Code: Alles auswählen

public static function dateParser($w, $p){
	return Util::CLDateParser($w);
}
Liebe Grüße
Nena

Antworten