Pfand | verkettete Artikel

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Support
Administrator

Re: Pfand | verkettete Artikel

Beitrag von Support » 08.Jan.2020, 14:49

Hallo Rado,

ok, in der nightly gibt es ab morgen eine neue Version des Pfand-Customizers mit folgenden Anpassungen:
  • Aktualisierung der Pfand-Position beim Ändern, Löschen und Hinzufügen von weiteren Positionen
  • Die Position wird jetzt automatisch erstellt und wenn der Customizer "Posten: Sortierung" vorhanden ist, immer unten einsortiert
  • Dia Varianten können jetzt auch Pfand haben
ich bitte um Feedback :)

Liebe Grüße
Nena

rado

Beitrag von rado » 09.Jan.2020, 14:46

Hallo Nena,

toll, daß Du den Pfand-Customizer weiterentwickelt hast. Danke! Ich habe ihn installiert und mir angeschaut. Macht einen sehr sinnigen Eindruck und funktioniert bei mir ganz gut. Ich werde es in der nächsten Zeit intensiver testen und mich zurückmelden, sollte irgendwo etwas klemmen.
Ich benötige auch die Privatkunden- / Businesskundererkennung wegen der MwSt. nicht, da wir über open3A eigentlich nur Geschäftskunden abwickeln. Für die anderen gibt es ja den Webshop. Daher würde es mir genauso reichen wie es ist.
Vielen Dank erst einmal!

Schöne Grüße, Rado

rado

Beitrag von rado » 10.Mär.2020, 14:19

Hallo Nena,

beim Pfand gibt es einen Fehler. Manchmal (leider nicht immer, kann nicht genau sagen, warum) ist es so, daß eine zusätzliche 2. Pfandposition erzeugt wird, wenn ich z.B. aus einem Lieferschein eine RG mache. Siehe ein kurzes Video hier.
Die zusätzliche Position enthält nach meiner Beobachtung immer das Pfand von der ersten Pfandposition. ich lösche die dann immer, ist aber fehleranfällig...
Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator

Beitrag von Support » 23.Mär.2020, 15:52

Hallo Rado,

hmm, da wird vermutlich die Pfand-Position auch kopiert.

Bitte probiers mal mit der nightly von morgen.

Liebe Grüße
Nena

rado

Beitrag von rado » 28.Mär.2020, 21:32

Hallo Nena,

die Lösung hat es leider verschlimmbessert. Die Pfandposition wird zwar nicht mitkopiert aber leider dann auch nicht mehr erstellt. Erst wenn ich einen Pfandartikel ändere, einen anderen Auftrag auswähle und dann wieder zum Auftrag zurückgehe, wird die Pfandposition erzeugt.
Kannst Du die Pfand-Check-Routine nicht nach dem Kopieren eines Auftrages automatisch anstoßen?

Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator

Beitrag von Support » 09.Apr.2020, 09:54

Hallo Rado,

ok, ich habe es so eingebaut, dass am Ende des Kopiervorgangs nochmal nach dem Pfand geprüft wird.
Ist ab morgen in der nightly.

Liebe Grüße
Nena

Antworten