Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
rado
Beiträge: 131
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Beitrag von rado » 11.Nov.2019, 20:10

Hallo Nena,

wir haben verschiedene Belege, die es nie zur finalen Rechnung "schaffen". Z.B. offene Aufträge (mißbrauchen wir als Proforma-Vorkasse Rechnungen) oder Lieferscheine, die aus verschiedenen Gründen nie eine Rechnung werden sollen.
Da ich gerne mit dem Auftragsstatus-Filter arbeite, um den Überblick zu behalten, wäre es für meine Arbeit sehr hilfreich, falls es entweder möglich wäre, den Filter zeitlich zu konfigurieren (z.B. keine Aufträge anzuzeigen, älter als XX Tage) oder in jedem Auftrag eine Art "abgeschlossen" Flag zu setzen, damit der Auftrag in dem Filter nicht mehr angezeigt wird.
Ansonsten tauchen altbekannte Aufträge immer und immer wieder auf, obwohl sie nicht mehr beachtet werden sollen.
Könntest Du so etwas einbauen?

Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator
Beiträge: 3163
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Beitrag von Support » 16.Nov.2019, 11:28

Hallo Rado,

so sollte es funktionieren:
https://www.open3a.de/page-Customizer/C ... tragStatus - zum manuellen Setzen des Auftragsstatus
https://www.open3a.de/page-Customizer/C ... eschlossen - für den neuen Auftragsstatus "Abgeschlossen"

Liebe Grüße
Nena

rado
Beiträge: 131
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Re: Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Beitrag von rado » 16.Nov.2019, 16:51

Hallo Nena,

wie toll. Würdest Du uns bitte das Modul für den Auftragsstatus "Abgeschlossen" freischalten?
Danke!

Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator
Beiträge: 3163
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Beitrag von Support » 20.Nov.2019, 21:22

Hallo Rado,

ist aktiv :)

Liebe Grüße
Nena

rado
Beiträge: 131
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Re: Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Beitrag von rado » 20.Nov.2019, 22:12

Danke!

rado
Beiträge: 131
Registriert: 22.Sep.2014, 20:21

Re: Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Beitrag von rado » 21.Nov.2019, 19:25

Liebe Nena, kannst Du mir bitte sagen, wie ich einem Auftrag den Status "Abgeschlossen" zuweise? Bin irgendwie zu doof, das zu finden...
Danke!

Schöne Grüße, Rado

Support
Administrator
Beiträge: 3163
Registriert: 24.Okt.2007, 23:59

Re: Erweiterung Auftragsstatus-Filter

Beitrag von Support » 28.Nov.2019, 10:33

Hallo Rado,

wie bereits per E-Mail geklärt, geht das mit dem zweiten Customizer:
https://www.open3a.de/page-Customizer/C ... tragStatus - zum manuellen Setzen des Auftragsstatus

:)

Liebe Grüße
Nena

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste