Packliste

Support für das kostenlose Rechnungsprogramm (open3A)
Antworten
schlueterit

Packliste

Beitrag von schlueterit » 11.Jan.2021, 11:42

Liebe Nena,

wir haben seit dem ersten Januar ein neues Lager bei uns und wollen hier etwas digitaler unterwegs sein. Aktuell werden die Aufträge aus WooCommerce in open3a importiert und zu einer Auftragsbestätigung erfasst. Anschließend erstelle ich händisch eine Packliste, welche die Einzelpositionen der Lieferung enthält und an den Lageristen geht.

Diese Packliste möchte ich gern zukünftig im open3a erstellen. Sie unterscheidet sich nur gering vom Lieferschein. Der Unterschied ist, dass das normale Briefpapier nicht auf dem Dokument zu sehen ist (ist gar kein Briefpapier zu sehen) sondern lediglich in großen Zeichen folgende Informationen abgedruckt sind:

1. Auftragsnummer

2. Auftragsgeber (Kunde)

3. Auftragsdatum

4. Tabelle mit zu packenden Positionen

Achtung: Wir nutzen häufig Stücklistenartikel. Anstatt den zusammengefassten Artikel (also den Stücklistenartikel) möchte ich nur die einzelnen Artikel sehen.

Mein Ziel wäre eine neue Belegart: PACKLISTE welche nichtmal ausgedruckt werden muss sondern über eine externe Seite über das Tablet aufgerufen werden kann. Wurde ein Artikel aus der Packliste gepackt, wird über eine Schaltfläche der Artikel als Erledigt markiert und gleichzeitig in einen Lieferschein übernommen. Sind alle Artikel aus der Packliste erledigt, macht der Packer sein Handzeichen darunter und schließt die Packliste ab.

Packliste (mit Unterschrift und Kennzeichnung der erledigten Artikel) wird als PDF in ein Verzeichnis abgelegt.

Anschließend kann sich der Packer den nächsten Auftrag öffnen und von vorne beginnen.

Wäre das möglich? Ist das viel Aufwand?

Support
Administrator

Re: Packliste

Beitrag von Support » 14.Jan.2021, 16:43

Hallo,

hier ist schonmal die Belegart:

https://www.open3a.de/page-Customizer/C ... gPackliste

Sie hat aktuell keine Extras, ich sehe es mir aber gerne im März genauer an. Aktuell ist zu viel los.

Liebe Grüße
Nena

Antworten